Über uns

Unser Seniorchef

ZTM Peter Berger ist seit 1981 Zahntechnikermeister und führt seit 1983 in zweiter Generation die Berger Zahntechnik GmbH. Neben seinem beruflichen Engagement ist er seit 1997 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Zahntechnikerhandwerk.
Er ist 1. Vorsitzender der Gesellschaft für Biodentale Ästhetik mit Sitz in Düsseldorf und war Präsident (11/12) im Lions-Club Hanau Brüder Grimm.

 

 

Unser Juniorchef

4022

ZTM Jan Berger ist Geschäftsführer. Er hat nach dem Abitur, seine Ausbildung als Zahntechniker 2005 abgeschlossen und besuchte 2011/2012 die Meisterschule in Frankfurt mit dem Abschluß als Zahntechnikermeister. Er ist zuständig für die neuen Technologien in der Zahnmedizin und Zahntechnik in unserem Unternehmen. Jan Berger ist Experte der DGÄZ für “Ästhetische & Funktionelle Zahntechnik” und beim ProLab e.V. Fachverband für zahntechnische Implantat-Prothetik e.V.

 


Unsere Chefin

Christine Berger ist Bilanzbuchhalterin und seit über 30 Jahren zuständig für unsere betriebswirtschaftlichen und personalpolitischen Belange.

 

 

 

 

Unser Betriebsleiter

ZTM Bernd Hietel ist seit vielen Jahren unser Betriebsleiter und sowohl für unsere Kunden, wie auch für die Mitarbeiter ein kompetenter und beliebter Ansprechpartner in allen technischen Fragen. Insbesondere im Bereich “Implantologie” ist er ein exzellenter Fachmann.

 

 

 

Unser Abteilungsleiter Edelmetall/Keramik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

daniel2016ZTM  Daniel Seebald ist seit 2015 Abteilungsleiter unserer Edelmetall/Keramik und Implantatabteilung. Ihm wurde der PEERS Implantat-Prothetik-Preis 2015 für die Beste eingereichte Implantatarbeit  in Berlin auf dem Densply-Kongress verliehen!  

                    

                                      

                                     

 

 Unser Büroleiter       

  Cheron2Daniel Cheron ist unser Büroleiter und Abrechnungsspezialist. Seit mitlerweile über 10 Jahren gehört er zu unserem Team. Zu seinen Hauptaufgaben zählen unter Anderem die Abrechnung, Beratung, Organisation, korrespondenz mit den Zweigstellen und leiten der Logistikzentrale.        

          

 

 

 
Unser starkes Team

_DSC3445

 

Qualität – Zuverläßigkeit – Innovation – Individualität

Insgesamt 68 Mitarbeiter. Davon 50 Zahntechniker (5 Zahntechnikermeister, 7 Azubis) sowie 5 Verwaltungsangestellte, sowie 13 Fahrer (Teilzeit). 

Unsere Geschichte

Seit 1950 Jahren kompetenter, zuverläßiger und erfahrener Partner der Zahnärzte / innen im Rhein-Main-Gebiet ! Wir haben je eine Filiale in Darmstadt und im Odenwald.

Wir bilden aus

Über 100 Auszubildende im Zahntechnikerhandwerk wurden bei uns ausgebildet. Mindestens 25 ehemalige Mitarbeiter legten inzwischen Ihre Meisterprüfung ab.

Unser Engagement

Durch umfassende betriebliche Weiterbildungen sind unsere Mitarbeiter stehts auf dem neusten Stand der Technik und können Ihren hohen Qualitätsanspruch verwirklichen.

Unser GF ZTM Jan Berger ist Experte der DGÄZ für “Ästhetische & Funktionelle Zahntechnik” und ProLab e.V. Fachverband für zahntechnische Implantat-Prothetik e.V.
Regelmäßige Workshops für Zahnärzte/innen und Zahnarzthelferinnen gewährleisten eine optimale Zusammenarbeit zum Wohle des Patienten.

 

Unser Kurierdienst

Unser regelmäßiger Kurierdienst im gesamten Rhein-Main-Gebiet wird zuverlässig durch unsere Fahrer durchgeführt. Vom gesamten Main-Kinzig-Kreis bis Gießen, von Wiesbaden bis Darmstadt werden die Zahnarztpraxen unserer Kunden täglich angefahren.